Zum Tod von Hermann Schaufler erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Minister Thomas Strobl: "Hermann Schaufler hat sich um Baden-Württemberg verdient gemacht.

In den 90er Jahren war er Vorreiter und Vordenker für eine moderne Mobilitätspolitik. Die CDU Baden-Württemberg trauert um einen besonderen Politiker, der stets mutig und nach vorne gerichtet handelte."

Der Bezirksvorsitzende der CDU Württemberg-Hohenzollern Thomas Bareiß MdB ergänzt: „Hermann Schaufler war ein ganz besonders herausragender Mensch. Mit großer Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz hat er sich für seine Heimat eingesetzt und verdient gemacht. Als Vorsitzender des CDU Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern hat er bleibende Spuren hinterlassen. Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und langjährigen Weggefährten.“

Der Kreisvorsitzende der CDU Reutlingen Manuel Hailfinger MdL fügt hinzu: „Hermann Schaufler war ein Glücksfall für den Wahlkreis Reutlingen und das Land Baden-Württemberg. Wichtige Meilensteine, wie das europäische Verkehrsprojekt Stuttgart 21 und die neue Messe wurden unter seiner Federführung entwickelt. Zudem prägte er die CDU-Verbände auf Stadt-, Kreis- und Bezirksebene über Jahrzehnte mit seiner unkomplizierten und menschennahen Art.“

Vorheriger Beitrag